Krankenhaus-Museum

Lange Nacht der Bremer Museen

Verschiedene Museen und Ausstellungshäuser in Bremen öffnen ihre Türen bis Mitternacht. Das Eintrittsband gilt an diesem Abend für alle teilnehmenden Museen. Eintrittsbändchen bei allen teilnehmenden Museen

 

14€ /11€ bis 18 Jahre frei

Das Krankenhaus-Museum zeigt die Geschichte der Psychiatrie in Bremen von den Anfängen über die Zeit des Nationalsozialismus bis zu den Psychiatriereformen der jüngsten Vergangenheit.

Die Sonderausstellung: „trotzdem da! Kinder aus verbotenen Beziehungen zwischen Deutschen und Kriegsgefangenen oder Zwangsarbeiter*innen“ widmet sich Lebensgeschichten die während der Zeit des Nationalsozialismus begannen und lange tabuisiert wurden. Die Lange Nacht ermöglicht den Austausch mit einem Zeitzeugen.

Ab 18:00 Uhr: 
Erfrischungsgetränke und Kaffee im Kulturhof 

Ab 18 Uhr zu jeder vollen Stunde:
Führung durch die Dauerausstellung 

19:30 Uhr, 21:30 Uhr, 22:30 Uhr:
Zeitzeugengespräch mit Friedrich Buhlrich in der Sonderausstellung "trotzdem da!"


 


powered by webEdition CMS