Alle Veranstaltungen in der Monatsübersicht
So. 30.6. - So. 6.10. | Galerie im Park

Ruhe vor dem Sturm

Fotografien und Bilder über das Älterwerden
Essen auf Rädern, Rollator, Anti-Aging-Mittel zum Jungbleiben und Kreuzfahrten – ist das alles, was uns zum Älterwerden einfällt? Im Gegensatz zu solchen gängigen Stereotypen bedeutet Alter auch Erfahrung, Weisheit, Lebenslust und Gelassenheit gegenüber gesellschaftlichen Konventionen.
Mit ihren Fotos, Bildern und Statements wollen die Künstlerin Akkela Dienstbier und die Fotografin Christine Henke eine wertschätzende Sicht auf das Alter vermitteln. Wie wird Älterwerden heute erlebt?


mehr

Fr. 12.7. 15.00 Uhr | Galerie im Park

Verlust, Einsamkeit, Verbundenheit und Hoffnung

Freitagslesung mit Gedichten von Elisabeth Assmy. Musikalisch begleitet wird sie von Johannes Festerling auf der Barockgitarre.


mehr

"Das Thema Einsamkeit versus Verbundenheit hat mich schon immer begleitet. Sowohl persönlich, als auch beruflich. Einsamkeit kennen wir wahrscheinlich alle, vom Säugling bis zum alten Menschen. Als soziale Wesen wollen wir uns aber verbunden fühlen. Wenn wir die Verbindung zu uns selbst, zu unseren Mitmenschen, der Natur verlieren, dann fühlen wir uns verlassen, einsam und verloren. Davon handeln meine Gedichte; von der Einsamkeit und der Suche nach Verbundenheit." Elisabeth Assmy

 


Eintritt frei


So. 21.7. 15.00 Uhr | Galerie im Park

Führung und Künstlergespräch

Die Künstlerin Akkela Dienstbier führt durch die Ausstellung.


mehr


powered by webEdition CMS