LAMBERT ist zurück – oder war er vielleicht nie weg? Der Pianist, Komponist und Produzent hinter der charakteristischen sardischen Stiermaske präsentiert mit I AM NOT LAMBERT sein neues Album und zeigt einmal mehr seine außergewöhnliche musikalische Vielseitigkeit.
Seit mehr als einem Jahrzehnt bewegt sich LAMBERT zwischen Neo-Klassik, Jazz, Pop und experimentellen Klangwelten. Mit seinem neuen Album schlägt er nun ein weiteres Kapitel auf: Erstmals finden sich darauf auch Gesangsparts und klassische Songstrukturen. Einflüsse und Anklänge reichen von Bright Eyes und Fiona Apple bis hin zu LAMBERTs langjähriger Leidenschaft für Jazz.
I AM NOT LAMBERT ist damit vertraut und überraschend zugleich – ein Konzert zwischen virtuosem Klavierspiel, atmosphärischen Klanglandschaften und neuen musikalischen Wegen.