Café Sophie

Trialog Bremen

Einander zuhören – miteinander sprechen – voneinander lernen

Thema: „Queer und psychisch erkrankt“

 

Es gibt mehr als zwei Geschlechter. Trotzdem begegnen trans-, inter- und nichtbinäre Menschen im psychiatrischen System immer noch vielen Hürden. Was bedeutet es daher, queer und psychisch erkrankt zu sein? Nach einem kleinen Input, wollen wir vor allem die Menschen, die sich zu dieser Gruppe zugehörig fühlen, zu Wort kommen lassen. Welche Wünsche und Forderungen stehen im Raum? Und wie können wir als Betroffene, Angehörige und Fachpersonal rund um das Thema gut zusammenkommen?

Vorgestellt vom Behandlungszentrum Nord.

 

Menschen mit seelischen Gesundheitsproblemen, Angehörige, Mitarbeiter psychiatrischer Institutionen und Interessierte treffen sich zum gemeinsamen Austausch. In gemütlicher Atmosphäre wird Kaffee, Tee und Gebäck serviert. 

Eintritt frei

 


powered by webEdition CMS